Goldener Meisterbrief für Hans-Wilhelm Oymann

Goldener Meisterbrief für Hans-Wilhelm Oymann
Bild zur Meldung: Goldener Meisterbrief für Hans-Wilhelm Oymann

Mit großer Freude überreichte Christian Hilbk, Obermeister der Maler- und Lackierer-Innung Münster den Goldenen Meisterbrief im Rahmen eines kleinen Frühstücks. Der 73-Jährige hatte im August 1973 hatte er seine Meisterprüfung im Maler- und Lackierer-Handwerk in Münster erfolgreich abgelegt. Zu den ersten Gratulanten gehörte auch sein Nachfolger, Stefan Marxkors.

 

Der Malerbetrieb Oymann kann auf eine beeindruckende Geschichte zurückblicken. Gegründet im Jahr 1936 von Hans-Wilhelm Oymanns Großvater, übernahm er 1974 die Leitung des Unternehmens von seinem Vater. Nach dem plötzlichen Tod seines Vaters setzte Hans-Wilhelm Oymann die Familientradition mit großer Hingabe und Erfolg fort. 2008 übergab er den Betrieb an Stefan Marxkors, der bereits seit 1987 Teil des Unternehmens war und seine Lehre dort absolviert hatte.

 

Es war der Familie Oymann stets ein großes Anliegen, den Betrieb in gute Hände zu übergeben, um das Handwerk und die Tradition des Unternehmens zu bewahren. Dies ist ihnen mit der Übergabe an Stefan Marxkors gelungen, der das Erbe mit ebenso viel Engagement fortführt.

 

Die Maler- und Lackierer-Innung Münster gratuliert Hans-Wilhelm Oymann herzlich zu diesem besonderen Anlass und wünscht ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute.